Süßigkeiten

MjammMjamm

Re: Süßigkeiten

Beitragvon Becky » Freitag, 6. November 2015, 12.38

Juni finde ich sehr früh.
Hab im Sommer nicht so Lust auf Weihnachtsgebäck. Die kommt erst, wenn es draußen kalt und dunkel wird. :D
Becky
M&M

Beitragvon Pik Sibbe » Sonntag, 8. November 2015, 21.58

Gemellus hat geschrieben:doch, diese Erdnuss- Casahew - Mischung ist immer im Sortiment.

Danke, Gemellus, hab´ die jetzt auch, wirklich lecker und besonders auf Radtour eine herzhafte Stärkung. Ideale Kompaktnahrung für unterwegs. Desweiteren hab´ ich auch mal die Chili-Mischung daneben probiert. Mannomann, sind die hot. Deswegen wurden die jetzt mit normalen Erdnüssen verlängert und durchgemischt... und jetzt passt es geschmacklich.

Gemellus hat geschrieben:Übrigens rät meine frühere Ernährungsberaterin ihren Patienten, die zunehmen sollen, zu Studentenfutter. Sie meinte, es ist wirklich hochkalorisch, man kann relativ viel davon essen UND es ist eigentlich auch gesund.... dazu preislich erschwinglich, was will man mehr .... :)

Da hat die Ernährungsberaterin recht, Nüsse schlagen mit bis zu 700 kcal/100g zu B(a)uche und damit nehme sogar ich zu. 100 Gramm sind gerade mal zwei Handvoll.
Pik Sibbe
Baconburger mit Bacon, Bacon und Speck - kross

Beitragvon Dumpling » Sonntag, 8. November 2015, 22.10

Ich stehe im Moment total auf Werthers Echte Schokolade (feine Helle) und "Die Weisse Crisp" von Nestle (ja, ich esse Produkte dieses bösen Konzerns ;) )
"Ein gutes Stück Fleisch hat immer einen Fettrand."
Dumpling
Bacon

Beitragvon Pummelhummel » Mittwoch, 11. November 2015, 13.12

ich bin seit wochen geil auf Toblerone, aber wenn ich die mal fand, waren das gleich so 500 gramm dinger und da ich die ja immer gleich aufesse, sollte ich bei den 100gramm größen bleiben :lol: :lol: :lol:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.
Pummelhummel
Gugelhupf

klassisch britisch, hochkalorisch, süß

Beitragvon Gemellus » Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11.08

In England kennengelernt und nun einie meiner Lieblingssüßspeisen:

Eton Mess

Traditionell wird das Eton Mess alljährlich zum Cricketspiel des Eton Colleges gegen die Harrow School serviert. Ich brauche dazu weder Cricket noch Traditionen..... :lol:

Zutaten: Baiser (Meringe), Schlagsahne, Vanillezucker, Erdbeeren

Die Baisers grob zebröckeln.

Die Beeren putzen, rasch waschen und klein schneiden
. Die Schlagsahne mit dem Vanillinzucker steif schlagen, bei Bedarf noch etwas Puderzucker dazu geben, Die Sahne mit Obst gut verrühren.

Schicht für Schicht in hohe Dessertgläser geben: Baiser, Fruchtsahne, Baiser, Fruchtsahne.

Eton Mess soll sofort serviert werden, sonst weicht das Baiser durch.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Gemellus
Superwoman

Beitragvon sebastian82 » Freitag, 27. Oktober 2017, 19.38

Auch wenn ich momentan eigentlich nicht bewusst zunehmen möchte: Heute mal wieder eine Packung Dominosteine beim Einkauf mitgebracht. Ich konnte dann nicht anders: Die Packung hat geschätzte 37,5 Sekunden gehalten :-D
sebastian82
DÖNER

Beitragvon Gemellus » Samstag, 28. Oktober 2017, 18.30

huhu Sebastian, iss sie jetzt, an Weihnachten ist immer alles ausverkauft. :lol:

ich habe mir das Lebkuchen-Schlmemmerpaket aus Nürnberg für Weihnachten bestellt....tja. leider nix mehr übrig. :)

liebe Grüße Gemellus
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Gemellus
Superwoman

Beitragvon sebastian82 » Mittwoch, 1. November 2017, 20.02

Wie lange hat es denn gehalten? ;-)
sebastian82
DÖNER

Beitragvon Gemellus » Mittwoch, 22. November 2017, 18.55

sebastian82 hat geschrieben:Wie lange hat es denn gehalten? ;-)

drei Tage :oops:

und heute eine halbe Großpackung Mozartkugeln....

liebe Grüße Gemellus
Gemellus
Superwoman

Beitragvon sebastian82 » Montag, 4. Dezember 2017, 23.43

Ja, wenn man erst einmal etwas im Haus hat, ist es ruckzuck weg.

Ich habe dieses Jahr mal wieder einen Adventskalender bekommen. Wie ich mich da zurückhalten muss, um ihn wie vorgesehen zu verwenden...
sebastian82
DÖNER

Beitragvon Gemellus » Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20.07

ich habe 200 g Marzipan gekauft, mir die Mühe gemacht, Marzipankartoffeln daraus zu formen - und sie dann aufgegessen :lol:

liebe Grüße an alle Naschkatzen und Süßkater :)
Gemellus
Superwoman

Beitragvon sebastian82 » Freitag, 29. Dezember 2017, 19.01

Ich habe in Nürnberg beim Lebkuchenverkäufer neben Lebkuchen (den ich meiner nicht in Franken wohnenden Verwandtschaft zu Weihnachten mitgebracht habe) noch ein halbes Kilo Dominosteine mitgebracht. Sind schon zum größten Teil weg :-D
sebastian82
DÖNER

Beitragvon fs_69_mailme » Sonntag, 31. Dezember 2017, 14.01

Witzig, wie in einem Fat Acceptance/Feeding/FA-Forum sich gleichzeitig entschuldigt wird, wie viel Kalorien doch unsere Lieblingsstücke haben. :lol:

Ich bin da eher der Purist. Also einfach nur Vollmilchschokolade, ohne viel Klimbin drin und drum. Ich mag' auch nicht so gerne Pralinen oder sowas. Wie jetzt zu Weihnachten am Liebsten die Schokolollies, die Schokokugel oder die Schokoladenkränze mit Liebesperlen.

Abgesehen davon sind auch Muh-Muhs und Nippon ein Traum. :)
Fette Grüße!

fs
fs_69_mailme
Hello Kitty-Ü-Ei

Beitragvon Pummelhummel » Sonntag, 31. Dezember 2017, 21.29

ich habe gerade diese Knoppers Riegel ausprobiert und bin so ober süchtig!!!
Habe heute schon 3 gegessen und jetzt nur noch 12 übrig^^
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.
Pummelhummel
Gugelhupf

Beitragvon sebastian82 » Dienstag, 2. Januar 2018, 21.12

Das halbe Kilo Dominosteine ist aufgebraucht. Ich habe noch unendlich viel Süßkram, da mir irgendwie jeder irgendetwas in dieser Richtung geschenkt hat. Gerade noch ein Stück Marzipantörtchen genascht... Ansonsten ist noch diverse Schokolade da, Mozartkugeln, ...
sebastian82
DÖNER

VorherigeNächste

Zurück zu Kulinarisches