Frohes Neues Jahr

Hier darf gechattet, gewitzelt, gelabert werden.

Frohes Neues Jahr

Beitragvon Mathilda » Donnerstag, 5. Januar 2017, 20.41

Liebe Mitforist*innen,

an dieser Stelle einen herzlichen Neujahrsgruß und die besten Wünsche für ein fettes oder dünneres (wie individuell gewünscht), leckeres, genussvolles, gesundes, glückliches und erfolgreiches 2017. Abgesehen von administrativen Hintergrundtätigkeiten habe ich mich 2016 rar gemacht aus vielen Gründen. Die Kurzversion ist, Familie, Job, Bauen, aber auch eine gewisse Internetmüdigkeit. Ich kann all die Hetze, Rassismus, Dämlichkeit nicht mehr ertragen. Da sind so viele Flitzpiepen unterwegs, verbreiten gefährliches Halbwissen bzw. Halbwahrheiten, schüren Hass und so viele von diesen Leuten sind so unfassbar dumm, abgrundtief dumm. Ich habe versucht, gegen allzu üble Hassprediger vorzugehen mit rechtsstaatlichen Mitteln, erfolglos, es interessiert weder Facebook noch sonstwen. Gebracht hat auch meine Gegenrede gefühlt gar nichts. Auf Facebook schaue ich mir nur noch Katzenbilder an, alles andere ertrage ich nicht mehr. Langsam fürchte ich, "Idiocracy"ist keine lustige Komödie, sondern eine Dokumentation der nahem Zukunft. In keinem anderen Forum bin ich mehr angemeldet bzw. unterwegs, und ich brauchte einfach mal eine Pause. Ich gelobe Besserung, im Sinne von öfter mal hier hereinschauen, und hey, ich plane sogar, mir WLan zuzulegen. Wer mich kennt weiß, was das für ein Schritt ist :) Ein Tablet hab ich mir schon gekauft, komme nur noch nicht so doll damit klar. Damit wäre natürlich ein häufigerer Internetbesuch reichlich komfortabler und damit wahrscheinlicher. 8-)

Habt Ihr Pläne? Vorsätze? Wünsche? Was sind Eure Ziele für 2017? Was hat Euch bewegt in 2016?

Also Prost! (mit stilechtem eiskalten Pellegrino)
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Für mich bitte keine lebenden Körper im Essen.
Benutzeravatar
Mathilda
Superwoman
 
Beiträge: 2064
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2012, 19.38

Re: Frohes Neues Jahr

Beitragvon Dickerchen30 » Donnerstag, 5. Januar 2017, 22.07

Mich hat vieles im Jahr 2016 bewegt, aber am meisten war das Gefühlschaos für mich im Dezember perfekt, denn in der Kurzfassung war es so, dass wir am Mittwoch meine über alles geliebte Patentante zu Grabe trugen und ich am Freitag mit meiner Schwester in der Klinik war und auf die Geburt meines Patenkindes wartete, dass dann am Samstag Morgen das Licht des Kreissaales erblickte.

Pläne als solche habe ich keine, ich freue mich schon sehr auf den Urlaub im September und den damit verbundenen Besuch bei Morski und ich wünsche mir, dass ein weiterer Besuch zwischen den Jahren im Allgäu bei einem ganz lieben Mod möglich sein wird.

Ziele hab ich keine.. oder doch - eines.. ich möchte einfach das tun, dass mich glücklich macht.

Wie man sieht, bin ich soweit mit mir im Reinen und völlig in meiner Mitte *lach* - ich wünsche mir einfach, dass meine Liebsten gesund und munter bleiben.

LG Dickerchen30
Die wesentliche Voraussetzung für Dein Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der Du bist. (Erasmus v. Rotterdam)
Diskutiere nie mit Idioten, sie bringen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.
Wenn Gott gewollt hätte, dass alle schlank sind, hätte er dann die Sinnlichkeit erfunden??
Ein Sofa ohne Mops ist möglich, aber langweilig :-)
Benutzeravatar
Dickerchen30
Bacon
 
Beiträge: 830
Registriert: Samstag, 28. Januar 2012, 17.26
Wohnort: Osthessen

Re: Frohes Neues Jahr

Beitragvon Allegro1300 » Samstag, 7. Januar 2017, 19.33

Erst mal frohes Neues.

Ein Ziel von mir wird sein, gegenüber manchen Leuten garstiger zu werden. Ich war mit vielen Individuen im abgelaufenen Jahr einfach zu nett, habe mir zu viel gefallen lassen. Daher werd ich in 2017 mal den Garstling an der langen Leine Gassi führen.
Eine Garage ohne British-Leyland-Oldtimer ist zwar möglich, aber völlig sinnlos.
Benutzeravatar
Allegro1300
Bacon
 
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag, 4. Dezember 2012, 12.13
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Plauderchannel und off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste