Urlaubsplanungen :)

Hier darf gechattet, gewitzelt, gelabert werden.

Urlaubsplanungen :)

Beitragvon tangerine » Freitag, 27. März 2015, 16.25

Die Sonne schien gerade so in Zimmerlein und es lag nach einem Regenschauer soviel Frühlingshaftes in der Luft, dass es mir ganz leicht um's Herz wurde. ;-*

Ich habe in der letzten Zeit zwei schwere Brocken von meinem Herzen schaufeln können und fühle mich so frei im Moment. Und denke voller Vorfreude an meinen Urlaub im Mai. :D
Zum ersten Mal seit Jahren machen wir wieder eine Kreuzfahrt (Nordeuropa) und ich bin schon ganz aufgeregt. Und weil ich mich in diesem Vor-Urlaubs-Gefühl suhlen wollte, dachte ich mir, ich frage Euch mal dazu passend aus.

Habt Ihr schon Urlaubs-/Reisepläne für dieses Jahr? Wo wollt Ihr hin? Das erste Mal dahin? Oder fahrt ihr jedes Jahr an die gleichen Orte? Fahrt Ihr alleine? Mit dem liebsten Menschen oder der Familie, 'ner ganzen Gruppe?

Antworten würden mich erfreuen!

Alles Liebe
t.

(Wenn ich mich falsch einsortiert habe, oder ein lebendiger Thread zum Thema existiert, sagt mir bitte Bescheid.)
“Work for a cause, not for applause. Live life to express, not to impress. Don’t strive to make your presence noticed just make your absence felt.”
Benutzeravatar
tangerine
Döner Deluxe
 
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag, 26. Januar 2014, 15.23

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon prallpo » Freitag, 27. März 2015, 16.33

tangerine hat geschrieben:Die Sonne schien gerade so in Zimmerlein und es lag nach einem Regenschauer soviel Frühlingshaftes in der Luft, dass es mir ganz leicht um's Herz wurde. ;-*

Ich habe in der letzten Zeit zwei schwere Brocken von meinem Herzen schaufeln können und fühle mich so frei im Moment. Und denke voller Vorfreude an meinen Urlaub im Mai. :D
Zum ersten Mal seit Jahren machen wir wieder eine Kreuzfahrt (Nordeuropa) und ich bin schon ganz aufgeregt. Und weil ich mich in diesem Vor-Urlaubs-Gefühl suhlen wollte, dachte ich mir, ich frage Euch mal dazu passend aus.

Habt Ihr schon Urlaubs-/Reisepläne für dieses Jahr? Wo wollt Ihr hin? Das erste Mal dahin? Oder fahrt ihr jedes Jahr an die gleichen Orte? Fahrt Ihr alleine? Mit dem liebsten Menschen oder der Familie, 'ner ganzen Gruppe?

Antworten würden mich erfreuen!

Alles Liebe
t.

(Wenn ich mich falsch einsortiert habe, oder ein lebendiger Thread zum Thema existiert, sagt mir bitte Bescheid.)


danke für die Anfrage, ich möchte im Herbst auf die Aida, das mache ich nun zum zweiten Mal und danach noch eine Woche Gran Canaria, denke das bekommt mir gut
alles liebe Ulla
prallpo
gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17.47
Wohnort: Schwarzwald

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Kurvenfan » Freitag, 27. März 2015, 18.09

Bei mir geht es bald ab in die USA. Endlich mal wieder in den Staaten. Als Tourist kann ich nur Gutes an dem Land und den Leuten finden. :mrgreen:
Schade zwar, dass der Euro so abgestürzt ist aber Spaß machen wird die Tour an der West-Küste auf jeden Fall. Hoffe es gibt kein Hangover. ;)
Kurvenfan
 

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon tangerine » Samstag, 28. März 2015, 9.51

prallpo hat geschrieben:danke für die Anfrage, ich möchte im Herbst auf die Aida, das mache ich nun zum zweiten Mal und danach noch eine Woche Gran Canaria, denke das bekommt mir gut
alles liebe Ulla


Ui! Bei uns ist das die Aidabella, wo geht's denn mit dem Schiffchen bei Dir/Euch hin?
:)

LG
t.
“Work for a cause, not for applause. Live life to express, not to impress. Don’t strive to make your presence noticed just make your absence felt.”
Benutzeravatar
tangerine
Döner Deluxe
 
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag, 26. Januar 2014, 15.23

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon tangerine » Samstag, 28. März 2015, 9.53

Kurvenfan hat geschrieben:Bei mir geht es bald ab in die USA. Endlich mal wieder in den Staaten. Als Tourist kann ich nur Gutes an dem Land und den Leuten finden. :mrgreen:
Schade zwar, dass der Euro so abgestürzt ist aber Spaß machen wird die Tour an der West-Küste auf jeden Fall. Hoffe es gibt kein Hangover. ;)



Toll! Welche Städte peilst Du so an? Ziehst Du das alleine durch? Kenne einen, der macht alleine ausgedehnte Fahrradtouren durch Amerika.
Obwohl, Hangover... wenn Du diese Gefahr siehst, dann sind bestimmt Kumpels mit von der Tour, oder?
;)


LG
t.
“Work for a cause, not for applause. Live life to express, not to impress. Don’t strive to make your presence noticed just make your absence felt.”
Benutzeravatar
tangerine
Döner Deluxe
 
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag, 26. Januar 2014, 15.23

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Mathilda » Samstag, 28. März 2015, 14.52

Ich käme nicht auf die Idee, zum Saufen ausgerechnet in die USofA zu reisen. Da gibts günstigere und angenehmere Länder, wo man wesentlich einfacher an den Stoff rankommt... 8-)
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Für mich bitte keine lebenden Körper im Essen.
Benutzeravatar
Mathilda
Superwoman
 
Beiträge: 2064
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2012, 19.38

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon BigAndBeautiful » Samstag, 28. März 2015, 15.03

Ich bin noch nie geflogen und das erste was ich mache wenn ich so einigermaßen mobil bin, dass ich in Urlaub fliegen werde um den ganzen Kram mal hinter mir zu lassen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das ist eines meiner Ziele und darauf arbeite ich hin.
Benutzeravatar
BigAndBeautiful
Baconburger mit Bacon, Bacon und Speck - kross
 
Beiträge: 627
Registriert: Montag, 30. Januar 2012, 20.27
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Mathilda » Samstag, 28. März 2015, 16.29

Das haste Dir ganz doll verdient!
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Für mich bitte keine lebenden Körper im Essen.
Benutzeravatar
Mathilda
Superwoman
 
Beiträge: 2064
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2012, 19.38

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Dickerchen30 » Samstag, 28. März 2015, 17.15

@BaB
Das ist ein wunderbares Ziel und ich freue mich schon mit Dir darauf, wenn Du es geschafft hast ;-*

Bei uns fällt der Urlaub in diesem Jahr wegen Terminkoordinationsproblemen aus. Dafür geht's im nächsten Jahr an die Nordsee - wohin genau wissen wir noch nicht, aber da wird sich sicher was nettes finden.

Nordsee ist dann neu für uns, wir waren sehr oft an der Ostsee und wollen dieses Mal mal wo anders hin - und da wir mit den Hunden verreisen sind Flugreisen von vornherein schon ausgeschlossen - sonst würde ich sofort wieder nach Fuerteventura ;-)
Die wesentliche Voraussetzung für Dein Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der Du bist. (Erasmus v. Rotterdam)
Diskutiere nie mit Idioten, sie bringen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.
Wenn Gott gewollt hätte, dass alle schlank sind, hätte er dann die Sinnlichkeit erfunden??
Ein Sofa ohne Mops ist möglich, aber langweilig :-)
Benutzeravatar
Dickerchen30
Bacon
 
Beiträge: 830
Registriert: Samstag, 28. Januar 2012, 17.26
Wohnort: Osthessen

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Gemellus » Samstag, 28. März 2015, 17.53

Ich war schon anfangs des Jahres einen Monat lang weg, daher denke ich, dass es eher keinen Jahresurlaub im Sommer gibt.
Seit die Kinder erwachsen sind, bin ich froh, dass ich nicht mehr in der Hauptsaison Urlaub machen muss. ;)

liebe Grüße Gemellus
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Benutzeravatar
Gemellus
Superwoman
 
Beiträge: 1741
Registriert: Freitag, 10. Mai 2013, 17.45

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Kurvenfan » Samstag, 28. März 2015, 20.49

tangerine hat geschrieben:Toll! Welche Städte peilst Du so an? Ziehst Du das alleine durch? Kenne einen, der macht alleine ausgedehnte Fahrradtouren durch Amerika.
Obwohl, Hangover... wenn Du diese Gefahr siehst, dann sind bestimmt Kumpels mit von der Tour, oder?
;)

LG
t.


Also wir machen eine komplette Tour an der Westküste von San Diego nach Las Vegas, dann hoch nach San Francisco und dann wieder runter nach Los Angeles. ^^ Haben da ein paar Kilometer vor uns aber ich denke in Vegas wollen meine 2 Kumpels es dann auch mal krachen lassen. Ich hab es ja net so mit Alkohol aber dafür gibts da ja genug anderes, was man unternehmen kann. :mrgreen:
War schon mal in den Staaten und fand die Natur da und die weites des Landes echt faszinierend...


@ BAB
Ja ich hoffe du kannst deinen ersten Flug dann auch richtig genießen und wirklich feiern, dass du es geschafft hast. Wo würdest du denn hin wollen? Hast du schon ein Ziel oder ist erst mal Hauptsache mal weg zu kommen?
Kurvenfan
 

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon BigAndBeautiful » Sonntag, 29. März 2015, 1.32

Eigentlich in erster Linie erstmal weg, aber ich würde es gerne dann schon im gesamten als unvergessliches Erlebnis abspeichern.
Aber ich könnte wohl auch nach Posemuckelhausen fahren, solange ich dies auf zwei Beinen mache ist es mir egal wohin :).
Benutzeravatar
BigAndBeautiful
Baconburger mit Bacon, Bacon und Speck - kross
 
Beiträge: 627
Registriert: Montag, 30. Januar 2012, 20.27
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon tangerine » Sonntag, 29. März 2015, 22.28

Hallo Gemellus!
Magst Du erzählen, wo Du warst? :D Einen ganzen Monat, wow. Das ist doch wie ein anderes Leben.
Beneidenswert.

und an Kurvenfan:
Klingt wirklich toll, ich komm mal im Geiste mit... ;) Vielleicht kannst du Bilder mitbringen für's Forum. Kannst ja hinterher dann erzählen, wie Ihr es habt "krachen" lassen. Ich habe ja schon ziemliche Klischees im Kopf, wie das in Las Vegas auszusehen hat. Und nehmt Euch vor Tigern in Acht. ;)

und an BaB:
Ich weiß zwar nicht die ganzen Hintergründe, aber ich drücke auch die Daumen für Deine Pläne! Und wünsche alles Gute und eine schnelle Besserung! :)


LG
t.
“Work for a cause, not for applause. Live life to express, not to impress. Don’t strive to make your presence noticed just make your absence felt.”
Benutzeravatar
tangerine
Döner Deluxe
 
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag, 26. Januar 2014, 15.23

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Gemellus » Montag, 30. März 2015, 15.50

tangerine hat geschrieben:Hallo Gemellus!
Magst Du erzählen, wo Du warst? :D Einen ganzen Monat, wow. Das ist doch wie ein anderes Leben.
Beneidenswert.


Tangerine, ich war in Südspanien, in der Nähe von Malaga. Mein Mann und ich und Tochter Nr. 2 durften das Haus einer Freundin hüten.

ich fand es so klasse, dass ich auch zukünftig gerne Urlaub im Januar, Februar, März machen möchte.
Der Sommer ist bei uns zuhause auch schön, aber die Zeit nach Weihnachten bis der Frühling endlich losgeht, fand ich schon immer recht langweilig.

liebe Grüße Gemellus
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Benutzeravatar
Gemellus
Superwoman
 
Beiträge: 1741
Registriert: Freitag, 10. Mai 2013, 17.45

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Franziskaa » Freitag, 15. Mai 2015, 10.11

Wir haben uns dieses Jahr einen Besuch in Dänemark gegönnt. Wir fliegen zur Familie meines Mannes und um extra ein wenig für uns zu sein, haben wir Ferienhaus (mehr) gemietet, was unweit der Stadt Kopenhagen stand und mit viel grünem Ambiente umgeben war. So konnten wir auch etwas Zeit für uns gewinnen, man muss ja nicht Tag und Nacht bei der Familie verweilen :)
Los geht es im Oktober diesen Jahres, wir freuen uns!

Link angepaßt wegen Linkspam. --Pronto.
Benutzeravatar
Franziskaa
Smartie
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 30. Mai 2014, 19.09

Nächste

Zurück zu Plauderchannel und off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: robiH und 17 Gäste