Urlaubsplanungen :)

Hier darf gechattet, gewitzelt, gelabert werden.

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Stuffedbellylover » Mittwoch, 19. August 2015, 21.21

Hab´ mal eben recherchiert, was ein Necroposting überhaupt ist, und damit ist ja wohl eher Spam zu einem älteren Topic gemeint. Davon kann ja hier keine Rede sein. Ich persönlich finde es durchaus interessant und angebracht, wenn alte Perlen wieder aus den tiefen Niederungen dieses Forums hervorgeholt werden. Oft steht das Thema mal grade wieder an oder es gibt neue User, die Spannendes dazu beitragen.


Hier gibt es auch scheinbar keine Necroposting-Regel. Bei Curvage z. B. gibt es diese aber. Dort gilt ein Posting als Necroposting, wenn ein Topic entweder seit mehr als 30 Tagen unberührt ist, ohne das man relevante Neuigkeiten beisteuert (also wenn es ein Thread über Kim Kardashian ist, dann darf man dort z. B. natürlich auch nach 30 Tagen posten, wenn man neues Informationsmateriall zu KK hat). Ist die Person um die ein Topic geht selber Forenmitglied, dann gilt ein Posting als Necroposting, sobald das letzte Posting der sich um den Thread handelnden Person zum eigenen Topic länger als 14 Tage zurückliegt.

MfG

Chris
Benutzeravatar
Stuffedbellylover
All you can eat beim Chinesen
 
Beiträge: 435
Registriert: Montag, 4. März 2013, 19.31
Wohnort: Raum Köln-Bonn

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Kurvenfan » Mittwoch, 19. August 2015, 21.27

Wenn das wirklich so gewünscht ist, dann können Necropostings ganz einfach verhindert werden, wenn die Threads automatisch geschlossen werden nach zu längerer Passivität. Das macht man ja z.B. bei Rubensfan so, damit nicht jeder alten Kram ausgraben kann. ^^
Kurvenfan
 

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Stuffedbellylover » Mittwoch, 19. August 2015, 21.42

Es kommt aber öfters mal vor dass sich insb. weichliche Userinnen mal eine Auszeit nehmen und dann müssten die jedes Mal die Admins fragen, den Thread wieder zu öffnen.

Und bei den Stars geht das ja auch nicht, da es ja über die Schauspielerin X auch nicht immer konstant was zu berichten gibt! ;-)

MfG

Chris
Benutzeravatar
Stuffedbellylover
All you can eat beim Chinesen
 
Beiträge: 435
Registriert: Montag, 4. März 2013, 19.31
Wohnort: Raum Köln-Bonn

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon tangerine » Mittwoch, 19. August 2015, 21.47

Hilfe, Admins, kann man die nekrotischen Endstücke vom Urlaubsthread irgendwie abtrennen?

Das fänd' ich sehr nett.

:)

LG,
t.
“Work for a cause, not for applause. Live life to express, not to impress. Don’t strive to make your presence noticed just make your absence felt.”
Benutzeravatar
tangerine
Döner Deluxe
 
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag, 26. Januar 2014, 15.23

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Kurvenfan » Mittwoch, 19. August 2015, 21.56

@ tangerine
Dann mach ich mal mit dem Topic weiter. Das geht dann schnell wieder unter. :)

Ich fahr demnächst noch einmal nach Ungarn, um da einer Hochzeit eines alten Arbeitskollegen bei zu wohnen. Danach geht es noch einmal quer rüber in die Schweiz und dann nach Süddeutschland über den Europa-Park *freu* und dann noch meinen Onkel abklappern.

Alles in allem eine lange aber sehr lohnenswerte Reise. Viel Landschaft, viele Gesichter und bestimmt auch viel Spaß und Erholung erwarten mich. :mrgreen:
Kurvenfan
 

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Dickerchen30 » Donnerstag, 20. August 2015, 7.47

tangerine hat geschrieben:
Dickerchen30 hat geschrieben:
tangerine hat geschrieben:Ich vermute, dass genau jetzt jemand dieses Posting liest, der schon in Gedanken im nächsten Urlaub ist.

;)


Du hast mich erwischt :o :o :o :o



Was soll ich sagen ... ich hoffe, Du teilst diese Gedanken mit uns, wenn sie vollendete Form angenommen haben!

Ganz liebe Grüße,
t. :mrgreen:


Hihi, ganz bestimmt!!
Die wesentliche Voraussetzung für Dein Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der Du bist. (Erasmus v. Rotterdam)
Diskutiere nie mit Idioten, sie bringen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.
Wenn Gott gewollt hätte, dass alle schlank sind, hätte er dann die Sinnlichkeit erfunden??
Ein Sofa ohne Mops ist möglich, aber langweilig :-)
Benutzeravatar
Dickerchen30
Bacon
 
Beiträge: 830
Registriert: Samstag, 28. Januar 2012, 17.26
Wohnort: Osthessen

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon tangerine » Freitag, 13. Mai 2016, 11.11

Ich dachte mir, ich poste mal ein Bildchen, um Euch in Stimmung zu versetzen. :D

Bild

Hat's geklappt?

:mrgreen:
“Work for a cause, not for applause. Live life to express, not to impress. Don’t strive to make your presence noticed just make your absence felt.”
Benutzeravatar
tangerine
Döner Deluxe
 
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag, 26. Januar 2014, 15.23

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon Dickerchen30 » Freitag, 13. Mai 2016, 12.39

Ohhhh ja! Schönen Urlaub
Die wesentliche Voraussetzung für Dein Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der Du bist. (Erasmus v. Rotterdam)
Diskutiere nie mit Idioten, sie bringen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.
Wenn Gott gewollt hätte, dass alle schlank sind, hätte er dann die Sinnlichkeit erfunden??
Ein Sofa ohne Mops ist möglich, aber langweilig :-)
Benutzeravatar
Dickerchen30
Bacon
 
Beiträge: 830
Registriert: Samstag, 28. Januar 2012, 17.26
Wohnort: Osthessen

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon tinchen91 » Freitag, 28. Oktober 2016, 14.22

Oooh, tangerine, wo war das denn? Da kommt auf jeden Fall Urlaubsstimmung auf, bin neidisch, hihi! :) Jetzt wo es so kalt und grau hier ist würde ich auch gern in den Süden. Oder überhaupt ein wenig Urlaub haben. Habt ihr schon euren nächsten geplant? 2017 geht's für mich nach Lanzarote, bin schon so gespannt. :)
"Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen." (Chinesischer Spruch)
Benutzeravatar
tinchen91
M&M
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag, 7. Oktober 2016, 7.54
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubsplanungen :)

Beitragvon milo » Dienstag, 14. Februar 2017, 15.23

Von Urlaub konnte ich die letzten Jahre nur träumen. Mein letzter Urlaub liegt mindestens fünf Jahre zurück. Aufgrund meines Jobs und meiner Kinder blieb einfach kaum Zeit übrig, um mir mal etwas zu gönnen. Da ich aber einen wundervollen Mann habe, der mir nun zum letzten Geburtstag ein Wochenende in der Schweiz mit Wellness ermöglicht hat, darf ich mich nun auch wieder freuen. Er hatte eine außergewöhnliche Massage gefunden und diese dann mit zwei Übernachtungen in einem Hotel verknüpft. Nun fliege ich demnächst alleine in die Schweiz, um mal den ganzen Stress vergessen zu können. Er kümmert sich in der Zeit um das Haus und die Kinder. Ob ich es schaffe, wirklich mal runterzukommen, wird sich dann zeigen! :D
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
milo
Smartie
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 9. Februar 2017, 12.33

Vorherige

Zurück zu Plauderchannel und off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste