Dämliches Linkspamming

Hier darf gechattet, gewitzelt, gelabert werden.

Dämliches Linkspamming

Beitragvon Mathilda » Samstag, 29. Juli 2017, 14.56

Welchen Hintergrund kann es haben, dass immer mal wieder irgendwelche Gnome sich im Forum anmelden, mit ganz normalen Emailadressen, und dann als einzigen Beitrag irgendwelche voll komischen Links posten für irgendein Medikament, eine Apotheke, eine Bezugsquelle für bla oder einen Shake für blubb...?!

Kriegen die da Geld für?
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Für mich bitte keine lebenden Körper im Essen.
Mathilda
Superwoman

Re: Dämliches Linkspamming

Beitragvon tangerine » Samstag, 29. Juli 2017, 19.11

Mathilda hat geschrieben:Welchen Hintergrund kann es haben, dass immer mal wieder irgendwelche Gnome sich im Forum anmelden, mit ganz normalen Emailadressen, und dann als einzigen Beitrag irgendwelche voll komischen Links posten für irgendein Medikament, eine Apotheke, eine Bezugsquelle für bla oder einen Shake für blubb...?!

Kriegen die da Geld für?

Ich denke, entweder ist das ein läppischer Versuch von "SEO", Seiten mit Links auf die Seite, die im Ranking von Google höher will. (Mehr Links, die Seiten auf deine setzen --> größere Relevanz)
Oder es sind gestörte Personen, die so eine Art Advertisement-Tourette haben, sich selbst gerne nach Marketingmensch anhören wollen, oder glauben, dass solche Beiträge irgendwie gehaltvoll sind, wenn ein Link drinnen ist. Oder einfach Trolle, die armen Forenadmins ordentlich durchgerauftes Haar beschaffen und Zeit rauben wollen.

Verzage nicht, Mathilda, hau weg den Scheiß, durchatmen und weitermachen mit was Schönem. ;)
Liebe Grüße,
tangerine
“Work for a cause, not for applause. Live life to express, not to impress. Don’t strive to make your presence noticed just make your absence felt.”
tangerine
Dreiviertelguglhupf

Beitragvon Mathilda » Sonntag, 30. Juli 2017, 14.51

:lol: Danke :)
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Mathilda
Superwoman

Beitragvon Dumpling » Montag, 31. Juli 2017, 9.51

Mathilda hat geschrieben:Welchen Hintergrund kann es haben, dass immer mal wieder irgendwelche Gnome sich im Forum anmelden, mit ganz normalen Emailadressen, und dann als einzigen Beitrag irgendwelche voll komischen Links posten für irgendein Medikament, eine Apotheke, eine Bezugsquelle für bla oder einen Shake für blubb...?!

Kriegen die da Geld für?

Löschst Du das direkt? Die sind mir nämlich noch gar nicht aufgefallen (oder bin ich die Schlafmütze des Forums)? Medikamente und Shakes zum Abnehmen???
"Ein gutes Stück Fleisch hat immer einen Fettrand."
Dumpling
Bacon

Beitragvon Mathilda » Mittwoch, 2. August 2017, 20.05

Ich habe Dank fleißiger und aufmerksamer Foristen viel löschen können
Mathilda
Superwoman

Beitragvon Gemellus » Mittwoch, 9. August 2017, 8.28

Mathilda hat geschrieben:
Kriegen die da Geld für?

Soviel ich weiß: Tatsächlich ja. Nennt sich Guerilla Marketing, sie melden sich als " Zielgruppe" in Foren an und lancieren das (vermeintlich) passende Produkt. :roll:

liebe Grüße Gemellus
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln,
einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Gemellus
Superwoman

Zurück zu Plauderchannel und off topic