Groß und nicht ganz schlank

in XXL

Groß und nicht ganz schlank

Beitragvon Kurvenfan » Samstag, 19. März 2016, 1.52

Da ich jetzt schon mehrfach Shoppen war und diese Woche auch das schöne Hamburg besuchen durfte ist mir leider eine Sache aufgefallen. Ich habe gemerkt, dass es kein regionales Problem ist, welches ich nur in NRW vermutet habe.

Hier im Forum gibt es ja aktuell eine Umfrage bei EMP, durch den Brief "Rock`n`Roll kennt keine Konfektionsgröße". Leider musste ich beim Einkaufen immer enttäuschter feststellen, dass zwar Oberbekleidung nicht so das Problem ist aber dafür Hosen umso mehr.

Es gibt mittlerweile bei C&A oder auch von anderen Labels Abteilungen mit XXL Mode.
Hier scheint aber das Maß der Dinge zu sein, dass man "klein" und dick ist.
Sobald man größer ist und eigentlich eine Langgröße bräuchte sucht man vergebens.
Vereinzelt findet man mal eine 102 oder auch eine 106. Jeans mit einer Länge von 36inch sind sowieso eine Seltenheit.
Kurzgrößen findet man dafür wie Sand am Meer. Ich kann nicht beurteilen, ob diese dann immer passend sind oder gut sitzen, aber in meiner Größe wird da die Auswahl echt knapp.

Ich hätte für so eine 106 nur die Chance einfach mal 15 kg abzunehmen. Das klingt mir im Moment aber wenig erstrebenswert und es gibt wenig bis keine Auswahl solcher Klamotten bei großen Einkaufshäusern. Meine Größe wäre wohl eine 110-114. Damit bin ich vielleicht nicht richtig schlank, aber das streckt sich finde ich schon bei meiner Größe.

Außer im Netz finde ich kaum noch andere Quellen, wo man solche Längen noch bekommt.
Sind vielleicht andere "mollige" hier, die auch groß sind? Oder habt ihr einen Tipp, wo man solche Größen bekommen könnte?

Würde mich über Antworten freuen. :)
Kurvenfan
 

Re: Groß und nicht ganz schlank

Beitragvon Allerleirauh » Samstag, 19. März 2016, 2.28

Habe besonders beim Hosenkauf immer ein geradezu kafkaeskes Gefühl.

Inzwischen scheue ich den Gang zum Schneider nicht. Es ist nichts degradierender als Schulterpoltster und eine schlecht sitzende Hose.
Allerleirauh
Buffet beim Mongolen
 
Beiträge: 609
Registriert: Mittwoch, 28. August 2013, 22.28

Re: Groß und nicht ganz schlank

Beitragvon Blockierer » Samstag, 19. März 2016, 6.43

Jeans kaufe ich inzwischen nur noch im Internet. Da gibt es schier alle Größen. Mir passt eigentlich auch nur eine Größe, die aber in den meisten Läden gar nicht vorrätig ist.
Wähle deine Nymphe, befahl Aphrodite augenzwinkernd. Dann lachte sie laut: "Hihihi, Du möchtest die fette Dicke?" Ertappt! Ich brummelte mit roten Ohren: "Genau die."
Benutzeravatar
Blockierer
Döner Deluxe Gold
 
Beiträge: 369
Registriert: Samstag, 10. November 2012, 7.16
Wohnort: Franken

Re: Groß und nicht ganz schlank

Beitragvon Dreamie » Mittwoch, 13. April 2016, 14.33

Heyhey,
Macht die Sache natürlich nicht besser, aber ich muss sagen, das Problem mit den Hochwasserhosen und zu kurzen Ärmeln haben nicht nur Wohlbeleibte, sondern alle ab einer bestimmten Körpergröße. Ne Freundin von mir ist gertenschlank und 1,80 groß. Für sie ist es noch schwieriger Sachen zu finden, als für mich mit paar mehr Pfunden aber einer "normalen" Größe.
Ich bin nicht dick, mein Bauch ist nur 3D.
Benutzeravatar
Dreamie
M&M
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 16. März 2016, 17.34

Re: Groß und nicht ganz schlank

Beitragvon Eva_W » Mittwoch, 27. April 2016, 9.26

Hallihallo!

Das leidige Thema des Shoppens. Ich selbst bin 1,80m groß und dazu auch noch moppelig. Ich finde es sehr schwer in der Stadt etwas zu finden. Wenn ich dann doch mal etwas finde, das mir passt, fühle ich mich direkt um Jahre gealtert, weil die Mode nicht aktuell ist oder nicht zu meinem Stil passt. :D Aus diesem Grund bin ich unter die Plus Size Online-Shopper gegangen und finde zum Beispiel auf dieser Website immer irgendwas in meiner Größe und in meinem Stil. Außerdem gibt es online einfach eine viel größere Auswahl. :)
Höre nie auf anzufangen; fange nie an aufzuhören. (Horaz)
Benutzeravatar
Eva_W
M&M
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016, 8.16


Zurück zu Modisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste