Rock`n`Roll kennt keine Konfektionsgröße

in XXL

Rock`n`Roll kennt keine Konfektionsgröße

Beitragvon Mathilda » Sonntag, 7. Februar 2016, 20.45

Offener Brief an EMP

Größe zeigen!

Zeig was du hast, mit den großen Größen von EMP! Bereits über 500 Artikel bieten wir in den Größen 3XL bis 7XL an. Wir haben Jacken, Mäntel, Hosen, T-Shirts, Tops und Kleider für euch. [...]Für die Ladies hat außerdem die Marke Voodoo Vixen einiges interessantes zu bieten. Vom eleganten Kleid mit Spitze bis zum crazy Rockabilly Girl Dress könnt ihr euch hier einkleiden.

Und wer es richtig extravagant mag, mit barocken Korsagen und nietenbesetzten Hemden, wird garantiert bei Alcatraz und Gothicana fündig. Hier gibt‘s Klamotten aus den Bereichen Steampunk und Gothic bis Größe 4XL.



Hallo EMP,

das Größte, was wir beispielsweise bei Gothicana entdecken konnten (Stand 7.2.2016), war ein Oberteil in XXL, das ausweislich eurer Größentabelle ca. eine einfache Brustweite von 50 cm haben soll und damit für bis zu einen Meter Brustumfang (dann aber schon eng) tragbar wäre.
Brustweite
XL ca. 47,5 cm
XXL ca. 50 cm


Ein anderes Oberteil war als bis 3XL angekündigt, aber vergriffen. Die 3XL sollte da aber schon nur noch 47,5 cm haben, also Umfang maximal 95 cm.

Brustweite
XL ca. 42,5 cm
XXL ca. 45 cm
3XL ca. 47,5 cm


Hier mal Damen Normalgrößen, Körpergröße: 164 -170 cm
Konfektionsgröße Brustumfang
38 86-89
40 90-93
42 94-97
44 98-102
46 103-107
48 108-113
50 114-119
52 120-125
54 126-131
56 132-137
58 138-143
60 144-149


Eure "großen und größeren Größen" sind also für normal große Damen gerade einmal mit Müh und Not noch für eine Konfektionsgröße 40/42 geeignet, wobei das schon knapp werden kann.

Eine Frau, die 175 cm groß ist und Normalgewicht hat (70 Kilo) passt üblicherweise so gerade in Größe 40/42, je nach Busen und Beckenform. Da, wo das Übergewicht anfängt, hören Eure "großen und größeren Größen" auf.

Rock`n`Roll kennt keine Konfektionsgröße?

Männer dürfen da schon etwas stattlicher sein, ja sogar mit Schmerbauch daherkommen. Eure Männershirts zieren dann auch Sprüche wie "Ich habe mich gewogen. Ich bin zu klein", zahlreiche Biersaufmotive, Auftragsgriller und "Ich könnte abnehmen, aber...".

Rock`n`Roll kennt keine Konfektionsgröße?

Eure Botschaft für Frauen ist doch eigentlich:

Normalgewichtige Frauen sind Bimbos.
Alles, was Übergewicht hat, kommt gar nicht erst vor.
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Für mich bitte keine lebenden Körper im Essen.
Benutzeravatar
Mathilda
Superwoman
 
Beiträge: 2064
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2012, 19.38

Re: Rock`n`Roll kennt keine Konfektionsgröße

Beitragvon Ms_Patmore » Sonntag, 7. Februar 2016, 21.51

Ein Trauerspiel, dabei stehe ich sooooo auf eine Schulter frei und die Beetlejuice Hose ist natürlich der Knaller, aber maximal 80cm gesamt für die Taille!? Da hab' ich aber eindeutig mehr "Full Volume".
"Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft – das ist eine Weltanschauung."
Kurt Tucholsky (1920): "Priester und Detektiv", in: "Die Weltbühne"
Benutzeravatar
Ms_Patmore
Muffin
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag, 29. Januar 2016, 10.22

Re: Rock`n`Roll kennt keine Konfektionsgröße

Beitragvon Gemellus » Montag, 8. Februar 2016, 19.16

Super- Brief, Daumen hoch, ich möchte mich gerne anschließen, denn ich bin durch meine Töchter auch EMP- Kundin.

liebe Grüße Gemellus
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Benutzeravatar
Gemellus
Superwoman
 
Beiträge: 1741
Registriert: Freitag, 10. Mai 2013, 17.45


Zurück zu Modisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste