Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Javiera » Donnerstag, 27. Juni 2013, 18.20

Hallo ihr Lieben,

gestern nehme ich meine Arbeits T-Shirts aus der Wäsche und was fällt mir vor die Füße? Mein Kulli -.-' dann auch noch der, den ich mit meinem Namen versehen habe. ( Damit ich meinen eignen Kulli auf der Arbeit habe (づ。◕‿‿◕。)づ )
Jedenfalls nehme ich danach die Jacke meiner Tochter raus, ihr Lieblingsjäckchen mit Hello Kitty, und ntdecke eunter der Kapuze 2 dicke Kulliflecken :cry:
Habt ihr Hausmanns Tipps wie ich das wieder weg bekomme? Geht das überhaupt weg?

Danke für eure Tipps!

LG
Liebe Grüße ~ Javiera

~ Mein kreativer Blog ~

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
Javiera
Sahnetorte
 
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag, 1. Juni 2012, 10.42
Wohnort: Hamburg

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Kurvenfan » Donnerstag, 27. Juni 2013, 18.23

Hier ein Bericht:

Die ARD gibt in einer Wissensshow daher den Tipp, den Flecken mit Haarspray zu Leibe zu rücken. Allerdings: Nicht alle Haarsprays lassen sich dazu verwenden, um Kugelschreiberflecken von der Kleidung zu entfernen. Der Grund ist, dass in den unterschiedlichen Sprays verschiedene Lösungsmittel verwendet werden – Alkohole sind eines der Lösungsmittel, das am besten funktioniert, um die Flecken zu entfernen. Befeuchten Sie einfach das Kleidungsstück mit dem Haarspray und wischen mit einem feuchten Lappen über die beschmierte Stelle.
Kurvenfan
 

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Javiera » Donnerstag, 27. Juni 2013, 18.28

Hey, danke Kurvenfan!
Werd gleich mal schauen ob ich ein Haarspray mit Alkohol hier habe :D
Mal schauen ob ich es raus bekomme :)
Liebe Grüße ~ Javiera

~ Mein kreativer Blog ~

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
Javiera
Sahnetorte
 
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag, 1. Juni 2012, 10.42
Wohnort: Hamburg

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Kurvenfan » Donnerstag, 27. Juni 2013, 20.42

Na dann schreib mal ob es auch geholfen hat. Ist ja für mich und die anderen dann auch interessant. 8-) Kann ja jedem mal passieren, dass so ein Kuli ausläuft oder das man den auch mal mitwäscht. ;)
Kurvenfan
 

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Dumpling » Donnerstag, 27. Juni 2013, 21.42

"Dr. Beckmann 'Fleckenteufel Kuli'"
"Ein gutes Stück Fleisch hat immer einen Fettrand."
Benutzeravatar
Dumpling
Bacon
 
Beiträge: 744
Registriert: Donnerstag, 23. Februar 2012, 22.13

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Gemellus » Samstag, 29. Juni 2013, 14.46

Ja, der Fleckenteufel ist super.
Bei einer Hello kitty- Jacke würde ich auch keinen Spaß verstehen ( JA, ich habe Hello kitty Bettwäsche...."
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Benutzeravatar
Gemellus
Superwoman
 
Beiträge: 1741
Registriert: Freitag, 10. Mai 2013, 17.45

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Javiera » Freitag, 30. August 2013, 19.57

Hab das ganz vergessen, Schande über mein Haupt.
Es hat (mysteriöserweise) nicht geholfen :(

Bei einer Hello kitty- Jacke würde ich auch keinen Spaß verstehen ( JA, ich habe Hello kitty Bettwäsche...."


Fand meine Tochter auch ned so prickelnd lach* die halbe Garderobe besteht auch aus Hello Kitty, wenn ich da noch mehr kaputt wasche, geht das geplärre los :lol:
Liebe Grüße ~ Javiera

~ Mein kreativer Blog ~

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
Javiera
Sahnetorte
 
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag, 1. Juni 2012, 10.42
Wohnort: Hamburg

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Madam Rosmerta » Montag, 2. September 2013, 8.05

Und der Fleckenteufel?
Viele liebe Grüße von Madam Rosmerta :)
Bild
Madam Rosmerta
Eisbombe
 
Beiträge: 2112
Registriert: Samstag, 7. Januar 2012, 22.00

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Mathilda » Montag, 2. September 2013, 8.14

Blau oder schwarz? Blau geht definitiv mit Dr Beckmann raus. Auf keinen Fall geht oxi...bla, diese pinken Produkte. Da geht der Fleck zwar weg, der Stoff darunter aber auch. Und bei Hello Kitty ist Vorsicht geboten. Das wäre Blasphemie oder wie das heißt.
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Für mich bitte keine lebenden Körper im Essen.
Benutzeravatar
Mathilda
Superwoman
 
Beiträge: 2064
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2012, 19.38

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon Javiera » Dienstag, 3. September 2013, 8.31

Blau. Glaubst du ich krieg das nach all der Zeit noch nachträglich entfernt?! Schön wäre es ja :|
Liebe Grüße ~ Javiera

~ Mein kreativer Blog ~

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
Javiera
Sahnetorte
 
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag, 1. Juni 2012, 10.42
Wohnort: Hamburg

Re: Kulliflecken aus Baumwoll Jacke entfernen?!

Beitragvon curvy » Freitag, 1. November 2013, 8.50

Oh Gott das klingt böse... Ich würd ja pessimistisch vermuten, dass das nicht mehr rausgeht... :(
Ich bin nicht faul, Ich bin nur hochmotiviert nichts zu tun!
Benutzeravatar
curvy
Smartie
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 14. Oktober 2013, 9.06


Zurück zu Tips und Tricks im Haushalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast