Kaffeeautomat-Wasser läuft zur Seite raus

Kaffeeautomat-Wasser läuft zur Seite raus

Beitragvon BirgitBach441 » Dienstag, 25. November 2014, 22.34

Hallo, ich war einige zeit nicht da und schon brauche ich Eure Hilfe. Aus der Jura-Kaffeemaschine kommt das Wasser nicht oben, sondern seitlich raus. Was kann das sein und kann ich das reparieren.Muss ich mir gar einen neuen Kaffeeautomaten kaufen? das wäre jetzt vor weihnachten ganz schön blöd.
BirgitBach441
Smartie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11.38

Re: Kaffeeautomat-Wasser läuft zur Seite raus

Beitragvon Kurvenfan » Dienstag, 25. November 2014, 22.37

Wir sind zwar kein Forum für Jura Kaffeeautomaten aber von der Arbeit weiß ich, dass die Tankdichtungen meist das Problem sind. Also wenn du einen abnehmbaren Tank hast würd ich mal nach den Gummiringen für die Dichtung schauen. Da gibts meist auch im Internet fertige Sets zum Tauschen der Dichtung. ;)
Kurvenfan
 

Re: Kaffeeautomat-Wasser läuft zur Seite raus

Beitragvon RobertT » Mittwoch, 26. November 2014, 14.00

Wir haben einen DeLonghi-Kaffeeautomaten. Es wäre gut zu wissen auf welcher Seite das Wasser raus kommt, denn die Automaten von Jura und DeLonghi ähneln sich im Aufbau. Ist es links, dann ist es garantiert der Schlauch. Das war bei uns so. Wir haben bei Amazon und Ebay gesucht aber diesen schlauch nicht gefunden. Delonghi Ersatzteile haben wir bei Wohlbeleibt gefunden und die haben auch alles was man für die Jura Kaffeeautomaten braucht. Da solltest du fündig werden. Die Reparatur war dann ganz einfach.

Link angepaßt, Benutzer gesperrt. Bitte keinen Linkspam! --Pronto.
RobertT
Smartie
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 25. November 2014, 18.36

Re: Kaffeeautomat-Wasser läuft zur Seite raus

Beitragvon Loveroffatties » Mittwoch, 26. November 2014, 19.46

Dichtung kaputt... irgendein Schlauch kaputt... oder verkalkt???
"Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne" (Arabisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Loveroffatties
Bacon
 
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag, 29. Januar 2012, 21.26
Wohnort: Bayern


Zurück zu Tips und Tricks im Haushalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste