Mobil?

Hier könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum schreiben

Mobil?

Beitragvon fs_69_mailme » Dienstag, 18. Oktober 2016, 18.14

Hi!

Gäbe es die Möglichkeit, das Forum auch auf Mobilgeräten zu nutzen? Das ewige Scrollen nervt etwas. :)

Danke euch!

Fette Grüße

fs
Fette Grüße!

fs
Benutzeravatar
fs_69_mailme
Ü-Ei
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag, 3. März 2015, 10.10

Re: Mobil?

Beitragvon fs_69_mailme » Dienstag, 26. Dezember 2017, 18.36

Hi!

Wollte nochmal eben nachfragen, ob man hier mittlerweile was machen kann. Die neueren phpbb-Foren können doch bestimmt auch mobil benutzt werden, oder?
Fette Grüße!

fs
Benutzeravatar
fs_69_mailme
Ü-Ei
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag, 3. März 2015, 10.10

Re: Mobil?

Beitragvon Mathilda » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13.31

Hallo, na klar sehr gerne, machen wir alles. Wenn Du uns noch einen weiteren ehrenamtlichen Admin zur Seite stellen kannst, der neben seiner täglichen Fulltimejobs sämtliche technischen Neuerungen hier einpflegen kann?
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Für mich bitte keine lebenden Körper im Essen.
Benutzeravatar
Mathilda
Superwoman
 
Beiträge: 2030
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2012, 19.38

Re: Mobil?

Beitragvon fs_69_mailme » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 14.53

Hi!

Ja, mich. ;)

Wenn das geht, ohne dass ich meine Anonymität hier aufgeben muss, helfe ich sehr gerne. Sowas hier gehört quasi mit zu meinem Berufsbild.

Was habt ihr denn alles für Todos gerade?
Fette Grüße!

fs
Benutzeravatar
fs_69_mailme
Ü-Ei
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag, 3. März 2015, 10.10

Re: Mobil?

Beitragvon Mathilda » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 15.04

Also anonym ist schwierig, denn wir müssten ja ein hohes Vertrauen aufbringen, da wir voll identifizierbar sind und da wir ja Zugriff auf alles geben müssten.

Wenn Du komplett anonym bleiben willst, dann könnte ich höchstens per PN mit Dir darüber kommunizieren, was eingestellt werden muss und wie was geht, und dann könnte ich das umsetzen.

Allzuviel Zeit dafür habe ich nicht, und der im Impressum Genannte, der als einziger die technischen Möglichkeiten hat, ist aus persönlichen Gründen schon seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage, sich zu engagieren.
Wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werdet Ihr feststellen, dass man mit Energiesparfunzeln nicht anständig Licht machen kann.
Für mich bitte keine lebenden Körper im Essen.
Benutzeravatar
Mathilda
Superwoman
 
Beiträge: 2030
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2012, 19.38

Re: Mobil?

Beitragvon robiH » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 18.04

1. Mathilda stellt den persönlichen Kontakt zwischen fs69 und Prontopronto her.
2. Prontopronto macht fs69 zum Co-Admin.
3. fs69 spielt den Skin http://www.phpbb.com/customise/db/style ... er_mobile/ ein.
4. fs69 arbeitet http://www.artodia.com/phpbb-styles/mob ... detection/ ab.
5. fs69 ändert die Farben.
6. Das Impressum wird auf Mathilda umgeschrieben.
7. Prontopronto gibt alle verbleibenden Rechte an Mathilda ab.
8. Prontopronto ist nicht mehr Admin.

Feddich!
Benutzeravatar
robiH
Bacon
 
Beiträge: 777
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2012, 22.41
Wohnort: Frankfurt

Re: Mobil?

Beitragvon fs_69_mailme » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 18.20

Habe Mathilda schon eine PN geschrieben. Schauen wir mal.

Ich habe vorhin auch mal ein aktuelles phpBB auf meinem Server installiert und das war direkt responsiv. Also vielleicht wirklich recht einfach. Wie gesagt: schauen wie mal. :)
Fette Grüße!

fs
Benutzeravatar
fs_69_mailme
Ü-Ei
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag, 3. März 2015, 10.10

Re: Mobil?

Beitragvon robiH » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 18.39

Von phpBB3 auf phpBB9 upzugraden ist wesentlich kniffliger als dem phpBB3 einen weiteren Skin hinzuzufügen.
Benutzeravatar
robiH
Bacon
 
Beiträge: 777
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2012, 22.41
Wohnort: Frankfurt

Re: Mobil?

Beitragvon fs_69_mailme » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 18.45

Wie steht es denn mit dem Sicherheitsstatus? Ich bin nicht mehr so firm in phpBB, aber die alten Versionen waren immer recht buggy und unsicher. Deshalb wäre vielleicht ein großes Update ein guter Schritt. Wir wollen ja nicht, dass hier Interna nach draußen gelangen. ;)
Fette Grüße!

fs
Benutzeravatar
fs_69_mailme
Ü-Ei
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag, 3. März 2015, 10.10

Re: Mobil?

Beitragvon robiH » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 18.52

Korrekt. Andererseits hat Prontopronto hier Dinge manuell abgeändert, die in der neuen Version crashen werden.
Benutzeravatar
robiH
Bacon
 
Beiträge: 777
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2012, 22.41
Wohnort: Frankfurt

Re: Mobil?

Beitragvon fs_69_mailme » Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19.01

Argh. Das ist natürlich doof. Vielleicht dann vorher ein separates Testupdate.
Fette Grüße!

fs
Benutzeravatar
fs_69_mailme
Ü-Ei
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag, 3. März 2015, 10.10

Re: Mobil?

Beitragvon robiH » Freitag, 29. Dezember 2017, 19.06

@fs69:
Schau Dir diese Fehlermeldung an:
memberlist.php?mode=leaders
Siehst Du Dich in der Lage, Probleme wie dieses zu lösen?
Benutzeravatar
robiH
Bacon
 
Beiträge: 777
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2012, 22.41
Wohnort: Frankfurt

Re: Mobil?

Beitragvon fs_69_mailme » Sonntag, 31. Dezember 2017, 12.04

Denke schon. Ich vermute, dass im Template für die Mitgliederliste gender angegeben wird, aber nicht im Datensatz des Benutzers enthalten ist. Also entweder im Template entfernen oder in der Tabelle der Datenbank hinzufügen.

Das ist das, was ich jetzt als Ferndiagnose sagen kann.
Fette Grüße!

fs
Benutzeravatar
fs_69_mailme
Ü-Ei
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag, 3. März 2015, 10.10

Re: Mobil?

Beitragvon fs_69_mailme » Mittwoch, 3. Januar 2018, 23.42

Uuuuuund? ;)
Fette Grüße!

fs
Benutzeravatar
fs_69_mailme
Ü-Ei
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag, 3. März 2015, 10.10


Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast