Hallo,
Ich habe es nach Monaten endlich geschafft, mich zum abnehmen zu motivieren und auch schon knapp fünf Kilo verloren. Allerdings habe ich bis jetzt nicht verstanden, wie das so richtig funktioniert. Sport und weniger / gesünder essen? Schöne, einfache Aussage von Außenstehenden, aber es macht überhaupt keinen Unterschied.
Durch weniger essen und Bewegung, hab ich zwar abgenommen, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass mein Gewicht macht, was es will. Ich hatte vorm Urlaub 74.4 Kilo und eine Woche später, also am Montag, 75 Kilo, war halt Urlaub, kein Problem. Jetzt habe ich in der Woche fast nichts gemacht, war kaum draußen und habe eigentlich nur ungesund gegessen, hatte private Gründe. Das Ergebnis sind 74.2 Kilo. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Und.. Ich habe Angst, dass ich es in meiner Ausbildung, meinem neuen Umfeld nicht schaffe, weiter abzunehmen. Und ich habe da auch keine Möglichkeit, joggen oder so zu gehen. Hat jemand Tipps, wie ich da trotzdem was regeln kann? Ich habe schon in genügend anderen Foren gefragt, aber ich wurde nie verstanden, weil die meisten meine Situation nicht nachvollziehen können, da sie solche Probleme nie hatten, aber vielleicht wird es ja hier besser..
Und.. Man soll sich ja nicht zu hohe Ziele setzen, aber mein Endziel (ist mir auch egal wann ich das erreiche) wären ca 45 Kilo. (bei 1.52 vollkommen okay), aber dann wären es insgesamt 35 Kilo weniger und dann hängt ja auch überall die Haut und so was. Gibt es da jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat? Ich habe da wirklich etwas Angst.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, danke schon mal.