Wie funktioniert das mit dem Abnehmen?

Du möchtest abnehmen?
Hier kannst Du Dich darüber austauschen!

Wie funktioniert das mit dem Abnehmen?

Beitragvon Little..Devil » Samstag, 12. August 2017, 12.33

Hallo,

Ich habe es nach Monaten endlich geschafft, mich zum abnehmen zu motivieren und auch schon knapp fünf Kilo verloren. Allerdings habe ich bis jetzt nicht verstanden, wie das so richtig funktioniert. Sport und weniger / gesünder essen? Schöne, einfache Aussage von Außenstehenden, aber es macht überhaupt keinen Unterschied.

Durch weniger essen und Bewegung, hab ich zwar abgenommen, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass mein Gewicht macht, was es will. Ich hatte vorm Urlaub 74.4 Kilo und eine Woche später, also am Montag, 75 Kilo, war halt Urlaub, kein Problem. Jetzt habe ich in der Woche fast nichts gemacht, war kaum draußen und habe eigentlich nur ungesund gegessen, hatte private Gründe. Das Ergebnis sind 74.2 Kilo. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Und.. Ich habe Angst, dass ich es in meiner Ausbildung, meinem neuen Umfeld nicht schaffe, weiter abzunehmen. Und ich habe da auch keine Möglichkeit, joggen oder so zu gehen. Hat jemand Tipps, wie ich da trotzdem was regeln kann? Ich habe schon in genügend anderen Foren gefragt, aber ich wurde nie verstanden, weil die meisten meine Situation nicht nachvollziehen können, da sie solche Probleme nie hatten, aber vielleicht wird es ja hier besser..

Und.. Man soll sich ja nicht zu hohe Ziele setzen, aber mein Endziel (ist mir auch egal wann ich das erreiche) wären ca 45 Kilo. (bei 1.52 vollkommen okay), aber dann wären es insgesamt 35 Kilo weniger und dann hängt ja auch überall die Haut und so was. Gibt es da jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat? Ich habe da wirklich etwas Angst.


Hoffe, ihr könnt mir helfen, danke schon mal.
Little..Devil
M&M mit Erdnuss
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 12. Juli 2016, 5.02

Re: Wie funktioniert das mit dem Abnehmen?

Beitragvon ILOVEEMBIG » Montag, 14. August 2017, 22.07

Also ... ich selbst nach der arbeit hab keine lust mehr auf sport und weiß wie anstrengend es sein kann , doch bei mir ist es einfacher ich geh einfach pumpen ambnehmen ist ein ticken schwieriger :/ ... aber ich finde du solltest dir trotzdem darüber keinen kopf machen:*
ILOVEEMBIG
Hello Kitty-Ü-Ei
 
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag, 29. September 2016, 2.26

Re: Wie funktioniert das mit dem Abnehmen?

Beitragvon Gemellus » Freitag, 25. August 2017, 12.30

hi little devil, so meine Erfahrung:

Abnehmen funktioniert nur durch weniger Essen. Bei Sport müsstest du ca. 30 Stunden trainieren, um eine nennenswerte Mahlzeit abzutrainieren - das ist nicht zu schaffen.
Aber Sport hat für den Abnehmwilligen einen anderen Vorteil: Wenn die Muskelmasse zunimmt, steigt der Energieverbrauch - und zwar auch in Ruhe. Dann kannst du auf dem Sofa sitzen und verbrennst Kalorien. Dein Grundumsatz liegt höher.
Dass das Gewicht manchmal höher geht, braucht dich nicht zu wundern: Muskeln wiegen mehr als Fett. Trotz höheren Gewichts nimmst du jedoch an Umfang ab.

liebe Grüße Gemellus
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln,
einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Benutzeravatar
Gemellus
Superwoman
 
Beiträge: 1719
Registriert: Freitag, 10. Mai 2013, 17.45


Zurück zu Abnehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast